Kommentare deaktiviert für Neues von Koh Chang…

Neues von Koh Chang…

2010
02.13

…haben zwischenzeitlich den Strand und unseren Pool getestet und nach einem Tag Ruhepause beschlossen, dass hier noch was gehen muss..:-)

Deshalb stand am Freitag, 12.02.10, Elefantentrekking im hiesigen Dschungel auf unserem Plan. Gegen Mittag gings los mit einem 18-jaehrigen Elefanten-Maedchen, unserem Elefanten-Guide und uns (… nur die Maus hat gefehlt…) Zuerst gings zur Abkuehlung aller anwesenden Dickhaeuter im Fluss schwimmen…. danach wurde wieder aufgesattelt und es ging los Richtung Dschungel… dort hatten wir das Glueck nicht in einer Gruppe sondern alleine unterwegs zu sein, die voellige Ruhe geniessen und seltene Schmetterlinge sehen zu koennen. Es war sehr beeindruckend, wie der riesige Elefant auch die kleinsten Wege muehelos und fast lautlos bewaeltigte. Waren herrliche 2 Stunde, bevor es zurueck ins Elefantencamp ging. Dort angekommen gab es erst einmal Fruechte fuer alle Tourteilnehmer, wobei die Bananen fuer den Elefanten waren. Bei dieser Gelegenheit trafen wir auch den erst einen Monate alten Baby-Elefanten wieder. Ausserdem war in dem Camp noch ein gerade mal handgrosses Affenbaby, gerade mal ein paar Tage alt… putzig…\

Heute (Samstag, 13.02.10) waren wir auch nicht untaetig sondern sind auf Segelturn gegangen. Wir haben uns fuer eine 1-taegige Catamaran-Tour angemeldet. Morgens um 7.45 Uhr wurden wir von dem englischen Bootsbesitzer in unserem Resort abgeholt und mit 5 weiteren Mitseglern per Zubringerboot an Bord gebracht. Dort erwartete uns Long, der Skipper und Louis, sein erster und einziger Matrose. Nach ca. 1 Stunde erreichten wir eine etwas vorgelagerte kleine Insel, wo es zum Schnorcheln ging. Unfassbar wieviele Fische sich da im glasklaren Wasser tummelten…. hoffentlich werden die Bilder unserer eigens dafuer gekauften Unterwasserkamera auch was…. nach ausgiebiger Schnorcheltour ging es weiter zu zwei weiteren Plaetzen, bei denen wir am Riff entlang schnorcheln konnten. Ach, zwischenzeitlich gab es ja auch noch BBQ an Bord, lecker und cool.. Grillen live in Thailand! Auf dem Rueckweg konnten wir mit voller Fahrt im Bug des Catamarans in einem Netz liegend dicht ueber den Wellen gleiten. Klasse Erlebnis.\

Heute wird hier in Thailand das Chinesische Neujahr gefeiert. Hierzu wurden die Autos, Boote und Roller-Verleihstationen, alle Fahrzeuge  mit Blumenschmuck und Gaben fuer Buddha geschmueckt (bei unserem Resort wurden die Pickups mit Ente, Fisch, Garnelen und Orchideen geschmueckt).

Morgen, am Sonntag, ist vorerst noch Ruhetag geplant… mal sehen wie es kommt. Fest steht jedenfalls, dass wir am Montag weiter nach Bangkok reisen werden.

Sawadi kap und Kap Kun Ka fuers Lesen..